Lennart Witting wird neuer ECD und Kreativchef bei PREUSS UND PREUSS in Berlin

Lennart Witting wird neuer ECD und Kreativchef bei PREUSS UND PREUSS in Berlin

Lennart Witting wird neuer ECD und Kreativchef bei PREUSS UND PREUSS in Berlin 1024 691 PREUSS UND PREUSS

Die Kreativagentur Preuss und Preuss mit Standorten in Stuttgart und Berlin hat Lennart Witting als neuen Executive Creative Director und Kreativchef für ihr Berliner Büro gewinnen können. Der vielfach ausgezeichnete Kreative – aus seiner Feder stammen u.a. die Media Markt Kampagne mit Olli Dietrich und die Coca-Cola Zero Kampagnen mit Manuel Neuer – wird gemeinsam mit Beratungschefin Jana Huth das Berliner Büro führen, ausbauen und standortübergreifend arbeiten.

„Nina und Michael Preuss sind zwei großartige Partner, die eine Agentur mit Unternehmerkultur, Kreativhunger und gesundem Menschenverstand aufgebaut haben. Das ist genau das was ich gesucht habe. Und ich bin mir sicher, das ist auch das, was viele Kunden heute suchen“, so Witting.

Er kommt von der Aperto/IBMix-Tochter PlantageiX, wo er über 8 Jahre Marken wie Coca-Cola und Sparkasse als Geschäftsführer Kreation betreut hat. Zuvor gründete er unter anderem kempertrautmann (heute thjnk) in Berlin und arbeitete als CD bei Jung von Matt/Spree. Er begann seine Karriere 2001 als Texter bei Springer&Jacoby.

„In den letzten drei Jahren haben wir in Stuttgart eine relevante Agenturmarke für den süddeutschen Raum aufgebaut – jetzt gilt es unser Agenturmutterschiff in Berlin mit Lennart auf Kurs zu bringen – kreativ und in punkto Wachstum“, so Michael Preuss, Gründer und Kreativ-Geschäftsführer.

Nina Preuss zum Personalcoup: „Gemäß unserem Jahresmotto „Qualitätssprung“ war die Verstärkung mit Lennart ein logischer Schritt. Mit ihm können wir unsere Mission, die Kreativität von Berlin mit der Wirtschaftskraft Süddeutschlands zu verbinden, noch weiter vorantreiben.“

Neben Berliner Kunden wie Institut Francais, Land Brandenburg und Zenjob wird sich Witting auch für Mercedes-Benz Vans Projekte verantwortlich zeichnen. Aktuell befindet sich die Agentur mit einem Team aus circa 20 Festangestellt*Innen am Berliner Standort zudem in weiteren Neugeschäftsanbahnungen und Pitches. 

Presseclippings: 
wuv.de
meedia.de
horizont.net
new-business.de
dailyadvent.com