Neuer Copywriter: Steffen ist da

Neuer Copywriter: Steffen ist da

Neuer Copywriter: Steffen ist da 1024 683 PREUSS UND PREUSS

Willkommen im Team bei PREUSS UND PREUSS Stuttgart: Steffen Rollbühler!

Hi, ich bin Steffen.

Born and raised in Stuttgart, bin ich nach der Schule auf die schönste schiefe Bahn der Welt geraten und habe Werbung studiert. Seitdem zerbreche ich mir leidenschaftlich gern Kopf und Stift über Problemstellungen, die ich weder Mutti noch Freunden glaubhaft vermitteln kann. Nach einem Ausflug ins Land der kleinen Biere und leicht überhypten Dombauten, freu ich mich wieder hier zu sein. Habe die Ehre!


Welches Problem würdest du gerne lösen?
Klimakrise, Umweltverschmutzung, Intoleranz … Und, dass ich manchmal Namen innerhalb von 5 Sekunden vergesse.

An wen würdest du gerne einen Award vergeben? Und wofür?
An Douglas Adams für den Potwal und den Petunientopf.

Mit wem würdest du gerne mal Brainstormen?
Ryan Reynolds, John Cleese, David Foster Wallace und Matias Faldbakken.

Für welches Produkt würdest du gerne mal werben?
Für das Rückgrat der deutschen Identität: den Warentrenner.

Womit vertreibst du dir die Zeit, wenn du mal nicht arbeitest?
Lesen, kochen, Motorrad fahren, bzw. daran rumpfuschen, bis es fährt, Games bis auf die letzte Nebenmission komplettieren und das Internet nach frischen Memes durchforsten. Wenn gerade keine weltweite Pandemie ist, bin ich draußen oder hänge in Cafés und fragwürdigen Eckkneipen ab, um Leute zu beobachten.