Neue Praktikantin: Mathilde ist da

Neue Praktikantin: Mathilde ist da

Neue Praktikantin: Mathilde ist da 1024 560 PREUSS UND PREUSS

PREUSS UND PREUSS Berlin bekommt beratungsseitig Unterstützung und sagt: Herzlich willkommen, Mathilde Moser!

Salut, ich bin Mathilde, die erste schweizer Praktikantin bei PREUSS UND PREUSS. Schon immer mit einem Fuß und jetzt endlich mit beiden Beinen in Berlin. Ich hoffe, dass ich Dank meiner Muttersprache Französisch, vor allem bei dem Kunden Institut Francais unterstützen werde und bei allen anderen natürlich auch. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die nächsten 6 Monate. À plus !


Welches Problem würdest du gerne lösen?
Ich würde gerne alle Ungerechtigkeit und Diskriminierung aus der Welt schaffen.

An wen würdest du gerne einen Award vergeben? Und wofür?
An alle Frauen dieser Welt! Weil wir mehr Mut brauchen für die Ziele, die wir erreichen wollen. Und wenn ich mich für eine Frau entscheiden müsste, würde ich den Award an Virginie Despentes vergeben. Sie ist eine badass, französische Schriftstellerin.

Mit wem würdest du gerne mal brainstormen?
Mit Michael Schur, dem Drehbuchautor der TV-Show “The Good Place”. 

Für welches Produkt würdest du gerne mal werben?
Für Blumen oder Floristen, weil sie das Leben bunter machen.

Womit vertreibst du dir die Zeit, wenn du mal nicht arbeitest?
Mit Wandern in den Bergen, wenn ich in der Schweiz bin und sonst mit Yoga oder Bier trinken.