• 13. April 2020

Maske auf und Leben retten: die Kampagne zur Krise

Maske auf und Leben retten: die Kampagne zur Krise

1024 560 PREUSS UND PREUSS

Hier werden Helden geboren: Preuss und Preuss zeigt Superhelden, die Masken tragen.

Heroes wear masks.

Gesichtsmasken: das neue Händewaschen. Und das Tragen kann Leben retten.

Seit Kurzem gilt sie – die Maskenpflicht. Und trotzdem ist noch nicht jedem klar, dass das Tragen einer Maske über Mund und Nase in diesen Zeiten notwendig ist und Menschenleben schützt. Das zeigen wir mit einer illustrativen Kampagne von neuzeitlichen Superhelden. Die Heroes tragen ihre Masken nämlich voller Stolz – über Mund und Nase. Der Claim „Heroes wear masks.” macht klar: Wer Maske trägt, ist Superheld. Denn das Tragen von Atemmasken in der Öffentlichkeit rettet Leben und zwar nicht nur das eigene.

Diese Illustrationen im Comic-Charme erinnern nicht nur an unsere Lieblinge auf der Leinwand, sondern fordern uns dazu auf, selbst zum Helden zu werden: „Put on your mask and save lives.” Mit unserem Masken-Filter für Social Media Stories geht das zumindest schon mal virtuell. Und auch im Reallife geht Leben retten ganz einfach. In diesem Sinne: Maske auf – Be a hero!


Verantwortlich:

PREUSS UND PREUSS: Nina Preuss (GF), Michael Preuss (GF/CD), Emma Benz (Art Direction), Melissa Ebel (Text), Alexandra Graziano (Beratung).

Presseclippings:

DIE MOTIVE

DER FACEBOOK-FILTER

DER INSTAGRAM-FILTER

DOWNLOADS