• 7. November 2018

Weltweit: Lead-Agentur von Mercedes-Benz Vans

Weltweit: Lead-Agentur von Mercedes-Benz Vans

1024 560 PREUSS UND PREUSS

Abgefahren: PREUSS UND PREUSS Berlin/Stuttgart sichert sich den internationalen Etat für Mercedes-Benz Vans.

Preuss und Preuss und Mercedes-Benz Vans

Im Rahmen eines Pitches für den Etat der globalen Marketingkommunikation hat sich Mercedes-Benz Vans für die Zusammenarbeit mit der Agentur PREUSS UND PREUSS als neue Lead-Agentur entschieden. Die Agentur wird ab dem 01. Januar 2019 an den Standorten Stuttgart und Berlin offiziell starten und die internationalen Kampagnen für die gewerblichen und privaten Vans, den Mercedes-Benz Pickup sowie für die Marke Mercedes PRO entwickeln.

„Mit PREUSS UND PREUSS haben wir einen idealen Partner gefunden, der in Strategie und Kreation überzeugt hat. Wir freuen uns, mit ihnen die zukünftigen Herausforderungen anzugehen, ein besonderes Augenmerk wird hier auf der digitalen Kommunikation liegen.“ sagt Dr. Marion Friese, Director Marketing Mercedes-Benz Vans.

Dieser Erfolg ist für die Agentur PREUSS UND PREUSS, die von Nina und Michael Preuss in Berlin gegründet wurde und erst im vergangen Jahr eine zweite Dependance in Stuttgart eröffnet hat, ein deutliches Ausrufezeichen. „Für einen Autokonzern wie Mercedes-Benz in diesem Setup arbeiten zu dürfen, ist für uns ein Ritterschlag und erfüllt mich als gebürtige Stuttgarterin mit Stolz. Zudem beweist es einmal mehr, dass wir als Agentur endgültig in der baden-württembergischen Landeshauptstadt angekommen sind“, so Nina Preuss, Geschäftsführerin Beratung.

„Einen so prestigeträchtigen Kunden für sich zu gewinnen, ist für uns auch eine weitere Bestätigung dafür, wie gut die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Standorten Berlin und Stuttgart jetzt schon funktioniert. Wir freuen uns auf die kreativ extrem hohe Messlatte und besonders darauf, den digitalen Wandel der Automobilindustrie aktiv mitgestalten zu können“, ergänzt der Kreativchef der Agentur Michael Preuss.